Re: Dark Ambient

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Dark Ambient Re: Dark Ambient

#2265941  | PERMALINK

Peters Dick

Registriert seit: 18.01.2004

Beiträge: 12,430

Sollte hier passen:

Habe mir gerade mal „Half Skull“ von Ruin bestellt. Sehr abgefarene, atmosphärische Musik. Genaueres kann ich bisher nicht sagen, da ich die Scheibe erst Ende der Woche bekomme. Allein das Artwork und die Hörprobe mit Atilla (Mayhem) klingt sau geil – zu finden auf der Homepage: http://www.ruinofficial.com/#

Infos zum Artwork:
Das Album birgt mit künstlerischer Selbstverständlichkeit ein besonderes Cover-Artwork:
In den zwölf Stücken wird dem Zuhörer ein dämmerig-düsteres Kammerstück präsentiert. Um diese synästhetische Erfahrung greifbar zu machen, wurden für die CD-Gestaltung dementsprechend zwölf Materialien gewählt, die in ihrer Summe – als dicke schwarze Kruste – für die Platte stehen. Im Zusammendruck zu diesem schwarzen Quadrat verschmolzen, werden die Materialien Altöl, Wodka, Fett, Blut, Seife, Aspirin, Tabak, Metall, Knochen, Asche, Ruß und Salz aber auch einzeln im Inneren der CD-Schachtel präsentiert. Erst nach einem mehrmonatigen Laborprozess gelang es, diese sperrigen Materialien zu zähmen und zu Farben zu verarbeiten, die sich für den Siebdruck verwenden ließen. Das fertige Produkt lässt nicht nur durch den dicken „Farb“-Auftrag den Herstellungsprozess spüren und verkörpert so den schwer zu durchdringender Brocken von Klang, Lärm, Geräusch, Rhythmik und Melodie, sondern lässt auch einen seltsamen Geruchsrest zwischen Altöl, Blut und Seife übrig.

Quelle: http://www.oktoberpromotion.de/de/release/ruin-half-skull

http://www.youtube.com/watch?v=vmBzrzA0GCE

http://www.youtube.com/watch?v=fsvJhOnN9Kk&feature=related

Ich erhoffe mir großartiges. Wer hat die Scheibe?

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)