Re: US Power Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres US Power Metal Re: US Power Metal

#2277441  | PERMALINK

Infernal Overkiller

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 5,365

Ich stelle gerade mal wieder fest, dass die ersten beiden Crimson Glory Alben eigentlich ohne wenn und aber zur Pflichtausstattung eines jeden Qualitätsbewussten Maniacs gehören müssen, der im US-Power Metal mitreden will. Wobei das ersten Album noch einen Zacken eingängiger ist als die zweite Überscheibe …

Ich verstehe auch nicht warum die Band damals Masken trug?! Damit die Welt nicht von ihren wunderschönen Antlitzen geblendet werden oder was?! Netter Bandwitz oder vielleicht sollte es auch mystischer wirken aber solche Promotionmaßnahmen hatte die Band nun wirklich nicht nötig, dafür war und ist die Musik einfach viel zu gut!

Fantastische Riffattacken, hochmelodiöse Solos, bockstarke Arrangements, edelste Melodien und Midnights (RIP!) teilweise extrem hoher Gesang mach dieses Album zu einer Scheibe, welche gelassen vom Olymp des Metals gelassen auf den Rest der armseeligen Bands blicken kann und das Wissen im Hinterkopf zu haben, dass niemals jemand auch nur ansatzweise solche Höhen erreichen kann …

Ich kann hier nur jedem prog-melodic Metal-Fan empfehlen die ersten beiden Scheiben anzutesten oder wenigstens die erste zu kaufen. Songs wie den üblen Stampfer ‚valhalla‘, das obergeile ‚dragon lady‘ oder ‚mayday‘ oder das mit bestem Refrain veredelte ‚azrael‘ oder oder … muss man im Leben wirklich mal gehört haben.

Dieses Album steht wahrlich alleine da:

*ultrakniefall*

Es lässt mich besser schlafen mit dem Wissen dass es diese LP gibt und ich sie im Regal stehen habe.