Re: NARGAROTH – RASLUKA PART I

Home Foren Maximum Metal Plattenladen NARGAROTH – RASLUKA PART I Re: NARGAROTH – RASLUKA PART I

#229757  | PERMALINK

Perkons

Registriert seit: 18.03.2004

Beiträge: 1,977

AvengerDann haste mich klar falsch verstanden. Ich rede eher von Propaganda als von Diskussionen darüber. Oder willst du in Metalmagazinen etwas über Magog, Nokturnal Mortum, Absurd und Konsorten sehen?

Gegen Aufklärung in den Heften habe ich absolut nichts, im Gegenteil: eine kritische Story über das aufkeimen der braunen Szene wäre sogar mal an der Zeit.

hm, ich bin mir selbst nicht so ganz sicher, welches der richtige Weg ist, mit solchen Bands umzugehen. ganz tot schweigen, wie im Rock Hard, passt mir nicht, da einige Bands musikalisch ziemlich geil sind (vor allem Nokturnal Mortum – von denen übrigens vor Jahren mal ein völlig unpolitisches Interview im Rock Hard war). aber auf der anderen Seite finde ich die unkritische Art, wie z.B. das Ablaze an die Sache ran geht auch nicht gut. Jeder klar denkende Leser denkt sich dann zwar seinen Teil, es gibt aber auch genügend leicht Beeinflussbare, die das dann munter nachplappern.

zu Kannwulf:
ein Nazi ist er ja scheinbar nicht. ein Rassist eigentlich auch nicht, denn er begründet die Unfähigkeit der Nichtweißen, seine Musik zu verstehen, mit deren kulturellen Background und nicht mit ihrer Abstammung. Trotzdem ist das doch absoluter Bullshit!!! er folgert da aus ein paar persönlichen Erfahrungen die wildesten Theorien. Mit den unnötigen Provokationen im Booklet will ich gar nicht erst anfangen. (Beim Thema Zweiter Weltkrieg hat er wohl in der Schule gefehlt). Überdies bin ich auch ganz und gar nicht seiner Meinung, dass die Einstellung zur Musik wichtiger ist als diese selbst. wahrscheinlich gehöre ich aber eh zur dummen Mehrheit, die seine Musik nicht versteht 🙂

--