Re: Amerikaner im Irak enthauptet

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Amerikaner im Irak enthauptet Re: Amerikaner im Irak enthauptet

#233063  | PERMALINK

minuteman

Registriert seit: 07.04.2004

Beiträge: 370

Evilbunnyjeder USA Präsi hatte seinen Krieg…und ich denke mal das es mit dem nächsten nicht besser wird….es sei denn die drehen sich mal um 180°

Wow, da muß ich aber mal dringend Widerspruch einlegen. Von 43 Präsidenten lediglich 14 in kriegerische Handlungen verstrickt. Diese These geht so nicht auf. Man kann sicherlich behaupten, daß die USA seit dem Zweiten Weltkrieg immer stärker in der Weltpolitk dominieren, doch man darf nicht das Führen von Kriegen auf alle Präsidenten mit der Intention des Populäritsschubes pauschalisieren.
Ich glaube auch nicht, daß man von einem zweiten Vietnam sprechen kann, obwohl ich zugeben muß, daß ich ich es selbst eine Zeit lang getan habe. Die Außenpolitik in Vietnam weißt eigentlich keine Parallen zum Irakkrieg aus. Amerika wurde damals von der Südvietnamnesichen Riegierung zur Unterstützung im Kampf gegen den kom. Norden gerufen, während es für den Einmarsch im Irak keinen verbünftigen Grund gab. Man spekuliert, daß Öl der Grund sein könnte oder das Bush Jr. die Irakpolitik seines Vaters fortsetzen sollte. Mit der Bekämpfung des Terrorismus hat dieser Krieg jedenfalls nichts zu tun. Dafür existierten bereist vor 9/11 Pläne.

--

midriff-glockenspiel-fucking-pot-bullet-fart Ya gotta say it like ya fuckin' mean it at least. :wink: