Re: Amerikaner im Irak enthauptet

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Amerikaner im Irak enthauptet Re: Amerikaner im Irak enthauptet

#233105  | PERMALINK

DHenker

Registriert seit: 15.03.2004

Beiträge: 222

Die USA waren in der Tat seit ca 1961 mit eigenen Soldaten in Vietnam vertreten, eben als „Militärberater“, allerdings schloss dies u.a. auch Luftunterstützung durch US-Kampfflugzeuge sowie den Transport der ARVN-Truppen in die Kampfgebiete durch US-Hubschrauber mit ein 🙄 Ab 1964/65 übernahmen dann mehr und mehr US-Truppen die Hauptlast der Kämpfe, zunächst unter dem oben genannten Vorwand …

@minuteman: Nun, sicher, es gab in jedem neueren Krieg umfassende Berichterstattung, ähnlich wie heute wurden in Vietnam allerdings Journalisten einfach so und häufig in die Kampfeinsätze mitgenommen, was doch dem heutigen Verfahren sehr ähnelt.

Ich denke ebenfalls dass der Hass auf die Amerikaner in der Bevölkerung so groß nicht ist. Tatsache ist allerdings dass viele von ihnen nach dem aus ihrer Sicht doch unvorteilhaften Vorgehen dieser enttäuscht sind . Der aktive Widerstand an sich wird eher von einer kleineren Gruppe geführt, plus eben Terroristen die in zunehmender Zahl einzuströmen scheinen.

--

Stiefel - AN! Rucksack - AUF! Vorwärts - MARSCH!!!