Re: Studie: Heavy Metal macht schlau

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Studie: Heavy Metal macht schlau Re: Studie: Heavy Metal macht schlau

#2443791  | PERMALINK

Heavy_Malte

Registriert seit: 23.01.2006

Beiträge: 17,469

Daray

Heavy_Malte

Daray

Heavy_Malte

ich behaupte jetzt einfach mal das metal eher die bildung steigern könnte… man liest ja aus dem text nicht heraus was getestet wurde…

es gibt unter den metallern jedenfalls unter denen die ich kenne extrem viele die sich asuführlich z.b. geschichte, sozialen probleme, religion ect. beschäftigen… was der durschnitt der hip hoper so vermutlich nicht tut^^

und bildung hat ja nicht unbedingt was mit inteligenz zu tun

Das letztere ist sicher der Fall. Ich bezweifle aber, dass Metaller mehr wissen als Mitglieder anderer Musikbezogener Subkulturen. Bis auf eine Ausnahme hört keine Person, die ich für ihr Allgemein- und Fachwissen bewundere Metal.

Und es stimmt zwar, dass sich viele Metaller mit den von dir erwähnten Themen beschäftigt, aber wenn man sich betrachtet wie der Durchschnittsmetaller das tut, dann… nunja… es relativiert sich arg 😉

ja^^

in dem test steht ja auch nicht das metal als einziges „schlau“ macht… dadurch dass man sich intensiv, in dem fall halt musik, ausseinander setzt, mit allem drum und dran… muss es ja auswirkungen auf das denken bzw. wissen haben
Ich weiss nicht ob sie sich jetzt so intensiv mit der Musik beschäftigen. wie ich oben schon zitiert habe:

These pupils said they did not consider themselves to be ‘Metalheads’ but identified with specific aspects of this youth culture.

Leider ist die Studie nirgends in voller Länge zu finden.

Das heisst, ich könnte ja mal im Uni-Netz suchen… das wurde ja aischer in irgend ner Fachzeitschrift veröffentlicht…

ich meinte auch musik als ganzes… also nicht nur die musik als das was sie sit… musik halt^^… sodnern mit allem drum und dran… also das leben der musik

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1