Re: Studie: Heavy Metal macht schlau

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Studie: Heavy Metal macht schlau Re: Studie: Heavy Metal macht schlau

#2443811  | PERMALINK

Diva Satanica

Registriert seit: 19.09.2006

Beiträge: 2,806

Daray

Diva Satanica

Daray

http://www.telegraph.co.uk/connected/main.jhtml?xml=/connected/2007/03/21/nmetal21.xml

We are looking at a group with lower than average self-esteem that does not feel quite as well adjusted. They feel more stressed out and turn to heavy metal as a way of relieving that stress.

Was bedeuten würde, das man nicht Metal hört, wenn man intelligent ist (wir wissen ja dass nur ein Drittel der Hochbegabteb Metal hört), sondern vielmehr wenn man ein niedriges Selbstwertgefühl und soziale Probleme hat…

Das lässt die Studie natürlich in einem ganz neuen Licht erscheinen.

„Metal: die Musik für Leute die mit dem Leben nicht klarkommen“ 😉 😆

ach du meine güte^^

was für mich am plausibelsten erscheint ist die annahme, dass intelligente menschen metal hören, weil metal komplexer ist als andere musikgenres

natürlich gibt es auch hier ausnahmen…ich will ja nicht pauschalisieren
Achtung: nur ein Drittel hört Metal, also die Minderheit. Ich denke durchaus nicht, dass es an der Komplexität (die ich immer noch anzweifle)liegt. Denn mit Pop und Rock hört die Mehrheit ja kaum sehr komplexe Musik. Wenn es die Komplexität wäre, dann wäre Klassik und moderner (Avantgarde-)Jazz wohl ganz oben

ich meinte damit auch nicht mehrheit, sondern speziell die leute, die metal hören 😉
mit klassik und jazz könntest du recht haben, wobei der konsum von chemischen drogen in der „klassik-szene“ am größten ist. ob es da einen zusammenhang gibt?

--

Oppositionsfront "Vereinigter Steineschmeissertod"