Re: Neofolk

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Neofolk Re: Neofolk

#2485633  | PERMALINK

Serpent King

Registriert seit: 25.07.2007

Beiträge: 11

Durch Songs von den Alben „Plague Angel“ („Death March“) und „Rom 5:12“ („1651“) von Marduk bin ich auf die Schweden Arditi gestoßen. Ziemlich morbider und martialischer Stoff, für meine Ohren bisher völlig einzigartig. Toroidh hauen in eine ähnliche Kerbe, aber musikalisch auch richtig klasse gemacht. Blood Axis klingt auch recht interessant, aber Moynihan ist mir als Person nach wie vor äußerst suspekt.
Ich hab mich bisher wirklich nur sehr oberflächlich mit dem Genre beschäftigt, aber es scheint aufgrund dem sehr offenen Kokettieren mit der NS-Ästhetik/Symbolik/Lyrik diverser Truppen nicht zu schaden, auf dem rechten Auge nicht ganz blind zu sein. Da werde ich mich wohl ganz vorsichtig rantasten. Generell ist das aber eine musikalisch sehr interessante Sache.

--