Re: Neofolk

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Neofolk Re: Neofolk

#2485779  | PERMALINK

Dea

Registriert seit: 27.05.2005

Beiträge: 2,157

Ich sende jeden letzten Samstag im Monat ein Neofolk-Ambient-Military Pop- Industrial Special auf Radio R1 Live. Der nächste Termin ist der 29.12. Ich stell immer wieder viele Sachen neu vor und spiel viele Klassiker. Mal reinhören und dann könnt ihr ja mal nachfragen, sollte euch etwas gefallen haben.

Meine all time favourites aus diesem Genre:
(manche sind sicher schon gelistet, aber egal)

Death in June
Blood Axis
In Gowan Ring
Der Blutharsch
The Moon Lay Hidden Beneath a Cloud
Sturmpercht
Triarii
H.E.R.R.
Spiritual Front
Sieben
Changes
Rome
Gae Bolg and the Church of Fand
Sophia
Waldteufel
Warzwaw Village People (sehr genialer Folk, eher traditional als Neo)
Kutna Hora
Kirlian Camera (wobei auch kein reiner Neofolk)
Ordo Rosarius Equilibrio
Puissance
Deutsch Süd-Ost
Sol Invictus
Above the Ruins (pre Sol Invictus)
Fire & Ice
Runes Order
Forresta di Ferro
Kammer Sieben
Life’s Decay
Ellie Riehl (völlig durch 🙂 )
Und auch die bösen VT
uvm…

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim