Re: Neofolk

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Neofolk Re: Neofolk

#2485827  | PERMALINK

xGROBIx

Registriert seit: 22.11.2006

Beiträge: 12,021

TeDeaHerzlichen Dank auch für das überaus charmante Beispiel….

Wie gesagt, rein fiktiv 😉

TeDeaaber um zum Thema zurückzukommen: Ich hab noch keinen Künstler aus diesem Genre erlebt, der wegen Antifahetze herumheulen würde. Sie stehen klar zu ihren Standpunkten und plädieren alle für künstlerische Freiheit und stehen allesamt stark gegen Zensur.
Ich würde eher sagen, dass durch diesen ganzen Schmufuh der Antifahetze, diese kleine Neofolkszene viel eher zusammenwächst und der Austausch untereinander – von Fans-Musiker und Musiker untereinander sehr stark betrieben wird. Es gibt extrem viele Kooperation und gemeinsame freie Sampler oder Projekte und auch die Konzerte sind meistens sehr familiär und publikumsnah.

Inwieweit betroffene Künstler im Neofolk wegen sowas rumheulen oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis. Aber in anderen Genres ist das ja jetzt nicht wirklich unüblich, daß man sich eher unerfreut zeigt wenn ein Konzert auf Betreiben von Antifa, kirchlichen Institutionen, Feministen usw. ausfällt z.B…. Es ging mir jetzt nicht um den Neofolk im speziellen, sondern allgemein zum Thema Provokation, sei es jetzt rechte Symbolik, Satanskram, homophobe Texte, Gore&Splatter-Texte, whatever…

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx