Re: Neofolk

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Neofolk Re: Neofolk

#2488131  | PERMALINK

Ulver

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 16,513

EricAdamsIch habe mich nun den Sommer über ziemlich intensiv mit Neofolk sowie diversen Subgenres des Neofolks (Industrial ,Martial Industrial )beschäftig. Habe gekauft , gehört und wieder verkauft. Und ich muss sagen , ich bin zu dem ergebnis gekommen das das meiste Neofolk ausser ein paar ausnahmen ( Bauda , Tenhi, Musk Ox ,In Gowan Ring usw.) ziemlich faschistoider Müll ist . Weshalb es mir auch äusserst fraglich erscheint warum solch Bands wie Death in June , Blood Axis und DerBlutharsch hier im Metal Hammer Forum genannt werden dürfen . Wenn eine Band wie Death in June einen bekannten Nazi Marschschlager covert , der zudem in Deutschland und meines Wissens auch in Österreich auf dem Index steht , gibt es wohl keine zweifel an der politischen gesinnung von Death in June . Ich denke bei den meisten anderen Bands dieses Genres sieht es wohl ziemlich ähnlich aus .

Ok, Du hast Dich tatsächlich keine 5 Minuten außerhalb von Wikipedia mit Death in June beschäftigt. Daher lege ich Dir nahe, das zu tun oder aufzuhören, solche Gülle hier zu verzapfen. Ja, es stimmt sogar, dass Death in June das Horst Wessel Lied interpretiert haben. Nur, dass sie es so gemacht haben, dass die Aussage ins Antifaschistische verkehrst wird ist wohl entweder an Deiner Hirnrinde abgeprallt oder Du hast es nur aufgeschnappt irgendwo und laberst es einfach mal dumm nach. In Gowan Ring dürften Dir dann auch nciht gefallen, weil Blood Axis ein Teil der Band waren und der mit denen auch Alben gemacht hat 😉 Der Blutharsch werden übr. sogar im Plattenteil des RockHard besprochen, aber bei SO einem faschistoiden Nazimagazin wundert mich das nicht wirklich… Geh weg mit Deiner Dummheit.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!