Re: Neofolk

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Neofolk Re: Neofolk

#2488191  | PERMALINK

Nattfoedd

Registriert seit: 24.09.2006

Beiträge: 764

Motorbreath89Das ist das Problem mit so einseitig besetzten Wörtern, genau wie mit Hakenkreuzen etc. pp. Was halt so gerne genommen wird zum provozieren und wo der „Normalmensch“ halt a) empfindlich drauf reagiert und deswegen b) selten lange nachdenkt.

Egal, mal ne Frage: Gehts hier auch um Neoclassic oder NUR um Neofolk?

Neofolk ist nun mal kein 08/15-Pop. Und vielleicht hat die Provokation die Absicht, den Normalmenschen mal zum Nachdenken anzuhalten (was ja zumeist nicht funktioniert) oder sich zumindest an diejenigen zu wenden, die ein Werk auch mal hinterfragen oder von verschiedenen Seiten beleuchten können.

Deine Frage kann ich dir allerdings nicht beantworten, so lang schreib ich hier auch noch nicht… kannst ja mal im Thread stöbern, ob schon mal jemand was zu Neoklassik geschrieben hat. 😉

Hallways of AlwaysAlso, auf der Sachebene steht unabhängig von irgendwelchen übertragenen Bedeutungen „Rose clouds of holocaust, rose clouds of lies“. Willst du mir ernsthaft glaubhaft machen, die Worte seien NICHT extra so gewählt, dass andere sie als Holocaustleugnung auffassen? Das mit Tibet höre ich das erste Mal, hast du dafür Belege?

Wie ich schon schrieb: Das Wort Holocaust hat nicht nur eine Bedeutung… gib es mal im englischen Wikipedia ein und klick dann in der ersten Zeile bei „for other uses, see..“
Meine Quelle für die Tibet-Sache ist das Buch „Looking for Europe“. Edit: Es muß bei deathinjune.org auch ein Interview dazu geben, leider kommt man grad nicht dran, weil die Seite gewartet wird.
Und wie man wohl ebenfalls aus meinem obigen Posting herauslesen kann: Nein, denke ich nicht, ich denke eher, dass diese Deutung billingend in Kauf genommen wurde.

--

“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinister