Re: Der Filmtrailer-Thread

#2492077  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

Lazarus_132Naja Superman will ja Batman (in der Regel) nicht töten. Beim bekanntesten Kampf (The Dark Knight Returns) War superman geschwächt weil er kurz zuvor ne Atomraketenexplosion im Orbit knapp überlebte. und der Himmel seit wochen verdunkelt war wodurch er keine neue großartige Kraft aus der Sonne hätte tanken können, zumindest im Kampf selbst nicht. Naja dann kam eben Bats mit seiner speziellen Rüstung und seinem Plan (am ende den Kryptonitpulverpfeil von Green Arrow) und so gewinnt er nach nem harten fight. (auch gut im zweiten animationsfilm zu sehen)
Batman weis halt genau wie er Klark einschätzen muss. Er kennt seinen Stil in und auswendig und kann sich eben darauf einstellen. Batman ist ja sowieso für seine Paranioia bekannt, in seiner Höle hat er für den Notfall eine spezialwaffe gegen jeden Justice League Mitglied (u.A. einen Kryptonitrong gegen sups, einen yellow lantern Ring gegen Green Lantern usw. )

btw: die 40’er Comics haben heutzutage keine Bedeutung mehr. Die damaligen Charaktere existieren heute auf Erde 2. Seit der New 52 gibts die scheinbar sogar garnicht mehr.

Das mein ich. Supermans Fähigkeiten und Intelligenz sind sehr inkonsistent. Das mit der Sonne: Superman kann problemlos die Atmosphäre verlassen, oder? Also sollte er vor dem Kampf nicht geschwächt sein. Und dann ist da noch die Sache mit dem Pflanzen in besagtem Comic… Und während dem Kampf? Kämpfte Superman nie in der Nacht oder in Gebäuden? Es sollte für die Dauer eines Kampfes (den Superman mit seinem Hitzeblicks intelligenterweise aus der Ferne führen würde) problemlos ausreichen.

Aber auch wenn wir das alles ausser acht lassen, dann benötigt Batman eine Atombombe, eine sonnenfreie Erde (was etwas problematisch für ALLE Bewohner der Erde ist) und einem anderen Superhelden mit Kryptonit^^

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray