Re: Musikgeschmack

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Musikgeschmack Re: Musikgeschmack

#257643  | PERMALINK

Nightpoet

Registriert seit: 30.01.2004

Beiträge: 1,016

Mmmmmhhhh eine sehr Interessante frage 😉

Wenn ich so meine Jugend betrachte dann hat damals noch nicht viel für Metal gesprochen.
OK durch meine Mutter bin ich mit dem Rock n` Roll aufgewachsen, egal ob nun jenen aus den USA oder Frankreich.
Aber meine erste Musikalische Liebe gehörte vollkommen der Gruppe Genesis, von jenen habe ich mir auch die Kassetten bzw. CDs gekauft.
Ansonsten habe ich eigentlich das gehört was auf MTV und Co. gekommen ist, wobei ich da mit Metallica, Guns n`Rose usw. in Kontakt kam.

Im meinem Bekanntenkreis hat keiner Metal und so gehört, somit kann von dort der Einfluss bzw. die Liebe zum Metal nicht herrühren.
Ich hörte einfach Plötzlich mal Nightwish und war hin und weg, was dazu geführt hat das ich andere Bands antestete.
Zuerst bewegte sich alles im Gothicbereich, da ich schon immer einen Hang zur Düsternis und Melancholie gehabt habe und noch habe 😉
Mit der Zeit kamen dann die anderen Spielarten der Metals dazu und ich wusste einfach das ist meine Musik 8)

--