Re: Musikgeschmack

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Musikgeschmack Re: Musikgeschmack

#257661  | PERMALINK

fuscous

Registriert seit: 22.05.2004

Beiträge: 631

King DiamondJeder, der sich mal Zeit nehmen würde und sich auf die Musik einlässt, kann zum Metal Fan werden.
Ich habe das früher auch nie gehört.Man muß halt Gedult haben und sich mit befassen.

Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ich kenne viele Leute die Metal einfach nur als Krach empfinden; ich habe auch schon oft versucht solchen Leuten bestimmte Sachen näher zu bringen aber es hat so gut wie nie funktioniert. Das mag daran liegen, dass sie die Stereotypen dem Metal gegenüber schon total verfestigt haben, oder daran dass diese Leute einfach überhaupt garnichts damit anfangen können…
Allerdings gibt es auch „Erfolge“ (Spread the fucking Word 😉 ): Beispielsweise waren drei Mädchen aus meiner Klasse, die wirklich überhaupt keine Ahnung von Metal (und Musik) haben, und sich Totsünden wie ascher und sowas antun, beeindruckt als wir, auf meinen Wunsch hin, ´One´ im Englischunterricht durchgenommen haben. ICh glaube die hatten verstanden, dass Metal Botschaft hat, und dass die Möglichkeiten sich sowohl textlich als auch musikalisch zu einem bestimmten Thema auszudrücken (gutes beispiel ist eben Metallicas One, deswegen hatte ich das auch ausgesucht) sehr sehr groß sind.
Sie sind jetzt zwar keine Metalheads geworden, aber ihre Meinung dem Metal gegenüber hat sich schon gewaltig geändert (auch wenn sie es nicht ganz zugeben wollen 😉 )!
Es könnte also sein, dass nicht jeder, aber viele Menschen, wenn sie sich mehr mit Metal beschäftigen würden (was sie ja nicht tun, wegen ihren Vorurteilen, oder weil sie nicht offen für neues sind, z.b.), ein Fan unserer Musikrichtung werden könnten, vorrausgesetzt sie finden einen Draht zur Thematik..
Hmhm.. Damit wäre man wieder am Anfang 🙄

--