Re: Musikgeschmack

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Musikgeschmack Re: Musikgeschmack

#257827  | PERMALINK

dentarthurdent

Registriert seit: 26.10.2009

Beiträge: 16,651

Mr.McMetalZum Extreme Metal bin ich durch einen Bekannten gekommen, das härteste, was der gehört hat, war Slayer, mir kam Thrash und Death damals einfach niveaulos und abstoßend vor,aber es verbreitete irgendwie eine geile Athmosphäre.So kam ich an den Song 1000 Eyes von Death. Ich hab den nicht länger als ein paar Sekunden ertragen können, einmal habe ich ihn dann doch länger angehört und auf einmal dieser unglaubliche Refrain, dieses nachhallende, gebellte „1000 Eyes!!!“ und darauf dieses wunderbare zweistimmige Gitarrensolo-das hat mich damals echt umgehauen und ich habe mir das Lied immer wieder angehört.So kamen nach und nach die anderen wunderbaren Aspekte des Lieds zum Vorschein z.B. dass das scheinbare Gebelle sehr wohl in Harmonie zu der Musik steht.Meine Eltern haben mich ganz schön komisch angeguckt, als ich ihnen das vorgespielt habe, aber sie haben Toleranz walten lassen, wofür ich ihnen sehr dankbar bin.Heute kann ich es nicht nachvollziehen, wie man NICHT auf Extreme Metal stehen kann, kein anderes Genre ist so vielfältig.Ja, so habe ich meinen sehr breitgefächerten Musikgeschmack ausgeprägt.Denn wenn du einmal an Metal gefallen gefunden hast, hast du das Gehör um ein jedes Musikstück relevant beurteilen zu können, vorher achtest du nicht auf die Musik. Metal hat Musik für mich zur Musik gemacht, vorher war das lediglich Zeitüberbrückung.
Ich frage mich allerdings, warum Viele Metal als Krach abstempeln, obwohl es doch das genaue Gegenteil ist, und warum man eine Art „Eingewöhnungsphase“ braucht. Hat dieses Popgesülze unser musikalisches Gehör abstumpfen lassen?

Edit:Zum Thema Hopper: Ich habe sehr viele Hopper in meinem Freundeskreis, die lästern nicht über meinen Musikgeschmack, ebenso wie ich nicht über ihren lästere.Des weiteren sind sie auch privat sehr nette und vernünftige Leute. Im Gegensatz dazu kenne ich(leider) einige Metaller, die sich echt eine Scheibe von meinen Hopperfreunden abschneiden könnten, aber die meisten „Gleichgesinnten“ in meinem näheren Umfeld sind nett.

Ihr seht:Der Musikgeschmack sagt nichts über den Charakter eines Menschen aus, das sollte man beachten.

Danke, dass du uns das endlich mal gesagt hast.

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/