Re: Selbstmord

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Selbstmord Re: Selbstmord

#2667647  | PERMALINK

Anna.

Registriert seit: 31.12.2004

Beiträge: 10,446

juhliEs gibt aber außer unheilbaren Krankheiten Probleme, für die es einfach keine Lösung gibt. Als Beispiel eine Vergewaltigung. Das Opfer kann ja nun wahrlich nichts dafür, gleichzeitig kann es diese Erfahrung aber auch nicht ungeschehen machen. Es gibt stärkere Menschen, die damit wohl irgendwann vieleicht umgehen könne, andere nicht. Auch der Tod von engen Bekannten und Verwandten kann so etwas auslösen. Pauschal zu sagen dass Selbstmörder egoistisch sind finde ich absolut nicht gerechtfertigt.

Natürlich kann einen sowas runterreißen, genauso wie eine Trennung. Allerdings ist es insofern egoistisch, als dass der Selbstmörder nicht an seine Familie, Freunde, etc. denkt, die durch seinen Tod womöglich in den selben Strudel gerissen werden, in dem er sich befand. (Wie poetisch ich mich heute ausdrücke). Aus allen Problemen gibt es einen Ausweg. Manche Menschen brauchen nur eine helfende Hand und die ist oft zum Greifen nahe. Ich habe schon x Erfahrungen gemacht, die für mich hätten wirklich ins Auge gehen können, sprich tödlich enden können. Deswegen bin ich über jeden Tag dankbar, den ich leben darf. Probleme sind dazu da, um gelöst zu werden. Selbstmord ist für mich Wegrennen.