Re: Selbstmord

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Selbstmord Re: Selbstmord

#2667719  | PERMALINK

Eraser

Registriert seit: 27.05.2005

Beiträge: 5,725

Grindelwald

Eraser

Hellcommander666

Eraser

Stimmt schon ist klar. Ich hab mich ja auch noch nicht in so einer Situation befunden. Ich meine, wenn diese Leute ihr Leben beenden wollen, ist dies ja ihre Entscheidung was sie mit ihrem Leben machen. Trotzdem sage ich von meiner Situation heraus das ich es aus meiner Sicht “dumm“ finde, sein Leben so wegzuschmeißen.

Es gibt Menschen, für die es aus deren Sicht eine Art Erlösung wäre, besagtes Leben wegzuschmeissen.

Ich bin aber ebenfalls der Ansicht, dass Selbstmord keine Lösung sein kann und darf. Aber Menschen, die solche Gedanken hegen, tun dies nicht ohne Grund – und genau hier sollte man ansetzen. Wie dies nun in der Praxis realisiert werden kann, ist sicherlich eine schwierige Angelegenheit.

Insgesamt ist dies ein verdammt schwieriges und diskussionswürdiges Thema.Ja klar tun die dies nicht ohne Grund. Und wie duschn sagtest, da sollte man ansetzen. Aber weiter denken möchte ich im Moment dann auch nicht, den das ist eine komplizierte sache.
@grindelwald: Das ist ja meine Sicht, aus meienr persönlichen Lage heraus, in meinem Status jetzt. Weil ich finde das man seinLeben genißen soll, solang man es kann und es deswegen nicht „wegschmeißen“ sollte.
Und wenn jemand nichts mehr hat in seinem Leben, was er genießen könnte?Und weiß er/sie dann auch das er in ein paar Tagen/Monaten/Jahren nichts mehr genießen kann, also nie weider etwas in seinem Leben genießen kann?

--

Summer Breeze ´10