Re: Was sind wir hier eigentlich?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was sind wir hier eigentlich? Re: Was sind wir hier eigentlich?

#266893  | PERMALINK

Brack

Registriert seit: 22.04.2004

Beiträge: 322

Avenger
Hier wird auf einmal diskutiert, wer wie was warum wann gesagt hat und wie er was in welchem Bezug auf wasauchimmer, gemeint hat, und nicht um das eigentliche Thema: Community/’Spam’/Mods usw. Ist jetzt nicht gegen dich gemünzt @Rex.

Ich wuerde jetzt annehmen, dass das schon ein wenig korreliert. Um’s mal etwas deutlicher auszudruecken: wenn die Leute keinerlei Diskussionskultur besitzen, kannst Du Dir eine Community gleich von der Backe schmieren.

Und wenn Dir die Richtung der Diskussion, wie sie sich entwickelt, nicht gefaellt, dann streu‘ doch einfach was ein, was sich wieder auf Dein urspruengliches Anliegen bezieht. Ist bei einer „realen“ Diskussion doch auch nicht anders. Klar, kann immer noch passieren, dass keiner drauf anspringt.

Diese Einstellung mit dem „war klar, dass das nicht funktioniert“, „einfach in den Raum stellen“, „andere begreifen was nicht“ finde ich ziemlich zum Kotzen. Das kommt mir ziemlich herablassend vor.
Es ist mir total unverstaendlich, wie man ueber Community diskutieren will, ohne die Grundlagen dafuer zu haben. Wie man ueber Spam diskutieren, den Umgangston aber voellig ignorieren will. Nur so als Beispiele… Wenn es das ist, worauf Du Dich beziehst.
Gut, vielleicht geht es nur mir so, aber etwa die Haelfte Deiner Posts finde ich so indirekt formuliert, dass zumindest ich Probleme habe zu erkennen, was oder wen Du jetzt meinst. 😉

--

A: Weil es die Lesbarkeit des Textes verschlechtert. F: Warum ist TOFU so schlimm? A: TOFU F: Was ist das groesste Aergernis im Usenet?