Re: Wann warst du das letzte Mal betrunken?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Wann warst du das letzte Mal betrunken? Re: Wann warst du das letzte Mal betrunken?

#2846909  | PERMALINK

Peters Dick

Registriert seit: 18.01.2004

Beiträge: 12,430

Bombenleger

Peter´s Dick

Bombenleger

Ich habe erst neulich ein Referat zum Thema Sucht und Suchtgedächtnis gehalten, ich glaube ich kenne mich ein bisschen mit der Thematik, wie Sucht entsteht, aus.

das ist ja alles schön und gut das du weißt wie sowas entsteht. hast du dich mit den verschiedenen trinkertypen mal beschäftigt? da dürfte dir auffallen das es durchaus leute gibt, die z.b. mal ne halbe woche lang gar nichts trinken, dann aber gas geben.

2-3 Tge ok, aber länge rals 5 tage sollte man es nicht ohne „Stoff“ aushalten können wenn eine Sucht vorliegt, denn dann beginnt die Konzentration des Proteins CREB schon zu sinken, welches für die körperliche Abhängikeit verantwortlich ist. Naxch 12-14 Tagen ist die Konzentration des Proteins schon wieder im Normalzustand und die körperliche Sucht beendet. Nur das Veralnge, den Stoff doch mal wieder einzunehmen wird nie verschwinden, die geistige Abhängigkeit entsteht durch ein anderes Protein.

ich habe u.a. ein klienten der mehrere wochen lang nichts getrunken hat. nach einem bestimmten zeitraum hat er dann wieder zur flasche gegriffen und mehrere tage durchgesoffen. ewiger kreislauf war das.
was du schreibst mag sicherlich richtig sein, allerdings wollte ich deinen satz „dann müsste ich ja jeden tag saufen“ nicht so stehen lassen.

stehe diesem ganzen kram sowieso skeptisch gegenüber.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)