Re: Live-Bericht vom Nova Rock!!!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Nova Rock!!! Re: Live-Bericht vom Nova Rock!!!

#2960823  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Guten morgen zu-Hause-Gebliebene,

bevor der letzte Tag eines bisher fast nur wunderbaren Festivals beginnt, soll kurz noch der Samstag-Abend zusammengefasst werden. Mindestens der Bericht von Meister Manson war schließlich versprochen…

Anzo hat mittlerweile bestätigt, dass IN FLAMES den ganzen Auftritt über ernsthaft amtlich gewesen sind. Hit-Feuerwerk, Gruppenparty bis Essen-Haarzopf und ein rundum gelungenes Set. Details gibt es im offiziellen METAL HAMMER-Nachbericht Mitte Juli.

Übrigens hat sich Meister Gelotte bei den Schweden optisch ein wenig verändert. Sieht jetzt fast aus wie Gunnar in hübsch. Aber seht selbst:

Doch genug des Abschweifens. MARILYN MANSON. Headliner der Red Stage. Was soll man sagen? Es war so unglaublich langweilig… Erst hat der Maestro der Selbstinszenierung zehn Minuten Verspätung und kommt dann mit dem neuen Song „If I Was Your Vampire“ auf die Bühne, bei dem herzlich wenig geht. Vor der Bühne ist es natürlich voll. Sehr voll. Aber das ändert sich. Wer am Anfang irgendwie am Außenrand stand, sieht spätestens die zweite Hälfte des Sets fast schon vom Mischer aus. Was für eine Abwanderung. Sagt jemanden das Schlagwort „Abstimmung mit Füßen“ noch was? Geschichtler irgendwo?

Anyway: Es war langweilig. Die Setlist (siehe unten) bestand aus zu vielen neuen Songs und zu wenig Krachern. Dazu hatte Manson augenscheinlich keine Lust auf Konzert, kommuniziert kaum, verschwindet nach jedem Song von der Bühne und beendet den Gig kommentarlos fünf Minuten vor dem offiziellen Ende. Das macht rund 15 Minuten zu wenig Musik dank Anfangsverspätung. Aber man muss sagen: Die Nova Rocker – von Manson schön als „Vienna“ angesprochen – lassen sich nicht verarschen. Die vor der Bühne stehen Gebliebenen fordern kaum nach einer Zugabe. Es ist vorbei und das ist nicht das Schlechteste.

Setlist:
+ If I Was Your Vampire
+ Disposable Teens
+ (??? – was von der Neuen – leider nicht erkannt)
+ Hate Anthem
+ mOBSCENE
+ Sweet Dreams
+ Valentine’s Day
+ Just A Car Crash Away
+ Rock Is Dead
+ Heart Shaped Glasses
+ Tainted Love
+ Dope Show
+ Great Big White World
+ Fight Song
+ Beautiful People

Falls ihr euch übrigens fragt, warum es keine Bilder gibt: Es war leider so extrem reglementiert, dass ihr euch bis zum Bericht im Heft gedulden müsst. Kommt, siehe oben, Mitte Juli.

Das war der Rest vom Samstag.
Stay tuned,

…wir sehen uns später!

--