Re: Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal Re: Black Metal

#2985877  | PERMALINK

Harry

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 2,195

Mondschatten

Harry

Mondschatten

Hat jemand etwas von Schwadorfs Nebenprojekt Sun Of The Sleepless? Hab jetzt seit kurzem den Split mit Nachtmahr (Nicht DIE Nachtmahr, sondern auch ein Nebenprojekt von Schwadorf) und muss sagen gefällt mir auserordendlich gut. Hat auch ein paar Genrefremde Elemente in der Musik, doch es passt herrvoragend zur kalten Atmosphäre. Freue mich schon auf den Winter, damit ich in den Wald spazieren gehen und diese Scheibe neben bei hören kann.

Ich besitze die beiden EPs und den besagten Split. Wirklich ein geniales Projekt von Schwandorf, wie (fast) alles von ihm. Nachtmahr finde ich aber ehrlich gesagt ein wenig 08/15.
Sun of the Sleepless und Genrefremde Elemente? Das ist geradliniger BM mit Ambient versetzt. Mehr nicht. Trotzdem genial, vor allem im Bezug auf die Atmosphäre.

Gerade Tausend Kalte Winter ist doch kein geradliniger BM. Vielleicht kenne ich mich mit Ambient zu wenig aus, aber sowas ähnliches wie z. B. der genannte Song kenne ich nicht

Vom Aufbau her könnte man das Lied mit einem Darkspace Song vergleichen. Nur um einiges langsamer und „softer“ Laut Prophecy ist das Lied eine Neuinterpretation von Darkthrone’s „En As I Dype Skogen“. Hört man aber, ehrlich gesagt, nicht wirklich raus.

@ Ulver:
Black Attack ist immerhin einer der wenigen Mailorder wo ich noch was vom Tarihan gefunden habe.

--