Re: Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal Re: Black Metal

#3003899  | PERMALINK

Helge-Uwe

Registriert seit: 23.10.2009

Beiträge: 543

Hallways of AlwaysMir ist halt nur schleierhaft, warum clevere Kids wie Helge-Uwe blubbla

cool, ich nehm das mal als kompliment – in meinem alter und gemessen daran wie alt ich mich schon fühle ist das ja fast schon schmeichelhaft 😉

also ich würde Arcturus bspw nie und nimmer als Black metal betitulieren, das sind sie seit ihrem debüt nicht mehr. WITTR aber ganz locker doch, ich finde da spricht auch nicht viel dagegen. mit ein bisschen hühneraugen zusammendrücken sogar bands wie Alcest, wo für mich die essenz, das durchaus transzendentale (wenn man so will) immer wieder mitschwingt. und so wie die beiden untigen poster es meiner meinung nach komplett richtig erwähnt haben, seh ich das auch:

Hati-red
Nagut, dann formuliere ich es mal anders: Auf Basis von BM ist in den letzten Jahren mehr Neues entstanden als im DM.

Leo-Suomi
Ich persönlich sehe BM jedenfalls keinesfalls als reine Bewegung in einem bestimmten Zeitraum, sondern hauptsächlich als Musikrichtung, die eben bestimmte Elemente beinhaltet und die vor allem nur ganz bestimmte Gefühle vermittelt. Diese zwei Dinge definieren für mich Black metal.

--