Re: Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal Re: Black Metal

#3003903  | PERMALINK

Helge-Uwe

Registriert seit: 23.10.2009

Beiträge: 543

naja für dich anscheinend nicht, für mich schon. für mich ist der „black metal spirit“ da vorhanden, wenn auch nicht vordergründig. und ich rede nicht vom gekreische, nein, vielmehr von einer gewissen wehmut die mitschwingt. ja, ich glaube das triffts ganz gut. ich definiere „meinen“ black metal weder über misanthropie noch über satanistische oder anti-religiöse/spirituelle inhalte. nicht falsch verstehen: gut, und umso genre-authentischer, wenn diese elemente dabei sind. essentiell sind sie für mich aber eben überhaupt nicht. black metal ist eine lebenseinstellung mit der man unter anderem sein „andersdenken“ musikalisch klassifizieren kann.

so, bla, aus. black metal zu erklären ist wie einem blinden farben zu beschreiben.

--