Re: Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!!!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!!! Re: Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!!!

#3019381  | PERMALINK

Peters Dick

Registriert seit: 18.01.2004

Beiträge: 12,430

Tobias Gerber

Peter´s Dick

“Im Zelt kam gleich drauf die Huldigung von TYPE O NEGATIVE. Dabei war die Show schon irgendwie strange. ‘Black No. 1’ am Schluss des Sets bringt die Jugend kiloweise zurück und lässt sich im Zelt beinahe greifen, die neueren Sachen grenzen ans Fremdschämen.“

Erklären Sie sich!!!

Hallo freundlicher Peter: Die neuen Songs sind prima, da gibt es nichts dran zu rütteln. Nur die Live-Präsentation davon war ernsthaft langweilig. Da steht ein alter Mann – Pete – auf der Bühne, der anscheinend deutlich lieber andere Sachen machen würde, dummerweise aber live spiele muss.

Wer ihn vor zehn Jahren mal gesehen hat, kannte Pete noch als Testosteron-Riesen mit erheblicher eigener Aura. Die ist leider weg. Und obwohl ich Type O Negative ernsthaft mag, und Pete eigentlich für eine coole Sau halte, tat mir dieser Auftritt sogar als unbeteiligter leid.

Vielleicht hatte der Meister ja einen schlechten Tag. Jedenfalls war „Black No. 1“ die absolute Macht. Für mich. Super Song seit Ewigkeiten. Der Rest – naja.

Ahjo. Es „hörte“ sich so an als würdest du die aktuelle Platte scheiße finden und dass der Aufritt allein deshalb schon nicht gerade der Bringer war (da ja viele neuere Songs gespielt wurden).
Nun gut. Weitermachen 😀

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)