Re: Was macht ihr wenn ihr stress habt?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Was macht ihr wenn ihr stress habt? Re: Was macht ihr wenn ihr stress habt?

#3096099  | PERMALINK

MetalEschi

Registriert seit: 25.05.2005

Beiträge: 15,655

Grindelwald

Grabnebelgeist

MetalEschi

Grabnebelgeist

Da ich eh ein Mensch bin, der sehr ausgeglichen ist, kommt Stress eher selten an mich ran.

*beneid*

Naja, ist eher eine Frage der Einstellung. Mit Stress und Aufregung wirds nicht besser oder funktioniert eher.
Sich zum Beispiel nach dem Schreiben einer Klausur verrückt zu machen, bringt in meinen Augen gar nichts, da die Note so oder so nicht dadurch beeinflusst wird. Aufregen kann man sich immer noch, wenn man die note dann in den Händen hält. Obwohl auch das sinnlos ist, da es die Note ja auch nicht mehr verändert.
Ein bißchen Gleichgültigkeit kann nicht schaden. :mrgreen:
Ich werde immer in den paar Stunden/Minuten vor einer Schularbeit total gestresst und les mir alles nochmal durch und versuche noch so viel wie möglich zu lernen. Das hilft mir dann allerdings auch.. Wenn die SA geschrieben ist, bin ich nicht mehr gestresst. Wie du schon sagtest, würde es dann ja sowieso nichts mehr ändern. Aber davor bringt’s bei mir sehr wohl was. 😉

Zu mir hat einer unserer Lehrer/Dozenten gesagt:

„Heiko, Sie machen sich schon auch manchmal mehr Stress als nötig, oder? Sie wissen doch genauso gut wie ich, dass Sie Ihre Sache meistens können, besser als andere, die sich weniger verrückt machen. Also trauen sie sich ma was zu und seien Sie mal etwas lockerer. 🙂 “

Ich hab dann nur gesagt: „Es geht nicht anders.“

Und er: „Ich bringe Ihnen das schon noch bei. Selbstbewusstsein und Stressbewätigung. Das sind Dinge, die sich nicht voneinander trennen lassen“.

Naja, mal so zum Thema halt.

--