Re: Live-Bericht vom Wacken:Open:Air!!!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Wacken:Open:Air!!! Re: Live-Bericht vom Wacken:Open:Air!!!

#3260191  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Liebe Headbanger,

es ist schon erstaunlich, wie schnell sich manche Dinge ändern können. Wir haben uns kurz nach oben verzogen und „Adams Äpfel“ – einen wirklich geilen skandinavischen Film gesehen – danach ging es dank akuter Müdigkeit für ´ne halbe Stunde in die Koje. Zacke wollte übrigens nicht mit gucken als er gesehen hat, dass das angeblich ein „intelligenter Film“ sei und er nur ab 16 ist 😉

Dann: Szenenwechsel. Erinnert ein bisschen an die guten alten Zombiefilme, in denen plötzlich nach dem Erwachen alles anders ist. Der Bus wirkt leer. Die meisten haben sich in die winzigen Schlafkojen zurückgezogen, in denen man dank des konstanten Wackeln des Busses so gut schläft, wie seit der Kinderwiege nicht mehr.

Da, wo vorher noch TV gesehen wurde, liegen zwei zusammengerollte Körper schlafend rum, unten gucken Zacke und der Warmaster als Alternativprogramm „Rambo“. Ohne Ton? Naja, sie schlafen auch und haben dafür anscheinend den Ton runter gedreht. Seltsam das.

Und noch was ist anders: Das Wetter. In München war strahlender Sonnenschein, keine Wolke – Perfektion in Wetterform. Je weiter wir nach Norden kommen, desto verhangener wird es. Als würden wir zu einem Doom-Festival fahren.

Etwas wird dann aber doch beim Alten bleiben – ganz klar: So bald wieder jeder wach ist – und spätestens wenn wir in Wacken aussteigen und unseren Stand beziehen – werden die Lebensgeister wieder am Start sein, wird der Grill ausgepackt, das Bier fließen und der Körper auf das vorbereitet, was die folgenden vier Tage regiert: METAL! Metal und sonst gar nix – Punkt.

Weitere Updates gibt es später.
Stay tuned,

…wir sehen uns!

--