Re: Hard Rock und Sleaze

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Hard Rock und Sleaze Re: Hard Rock und Sleaze

#3495263  | PERMALINK

Machine Head-Basti

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 23,949

Heavy_Malte

Machine Head-Basti

Heavy_Malte

Machine Head-Basti

Darf man jetzt hier mit Bands wie Guns N Roses, Def Lappard, Mötley Crüe, The Darkness oder so ankommen?

ich denke mal der treat ist eher für etwas unbekanntere sachen gedacht… doer was willst du zu den von dir genannten bands bemerken?
Wenn man über Hard Rock an sich spricht kann man finde ich auch über die bekannten Bands sprechen, außerdem würd ich sonst gerne noch meine ganzen Emo-Bands, die nen starken 80er Hard Rock-Einfuss haben hier pushen :mrgreen:

ja also… was willst du zu den genannten bands den bitte posten? oder war das etwas spam 👿

Die oben genannten Bands sind gut 😛

Jetzt zum wahren Highlight des Threads: Meine Emo-Tipps, haha

Hier ein paar Bands, die in ihre Musik Hard Rock einflächten, mal stärker, mal nicht, aber halt da.

18 Visions machen’s auf den letzten beiden Alben, auf der letzten sogar fast nur:
http://www.myspace.com/eighteenvisions

Escape The Fate tragen gerne Guns N Roses, Maiden und Priest-Shirts und haben auch Hard Rock-Anleihen im Sound. Nicht so prägnant wie 18 Visions, aber vorhanden, wenn sie sich nicht ausnahmsweise bei zwei Liedern im Bereich Metalcore aufhalten:
http://www.myspace.com/escapethefate

Atreyu kennt jeder. Right Side Of The Bed, ihr Hit, basiert auf einem lupenreinen Hard Rock-Riff und die letzte Platte geht sogar fast völlig in die Richtung, bewahrt sich aber ein bisschen eigenen Raum:
http://www.myspace.com/atreyu

Avenged Sevenfold machen nicht wirklich Hard Rock, aber auf der letzten bieten sie Heavy Metal, der von Einflüssen von Helloween, Metallica, Iron Maiden bis hin zu Guns N Roses und etwas Emo reicht. Sehr geil:
http://www.myspace.com/avengedsevenfold

Haste The Day haben auf den letzten beiden Alben auch ihre Liebe zu Bon Jovi und Co gezeigt und damit zwei Genre-Perlen hingelegt:
http://www.myspace.com/hastetheday

The Used hingegen machen es meistens eher seeeeeeehr dezent, bis auf pretty handsome awkward, welches auch auf einem feinen Hard Rock-Riff basiert:
http://www.myspace.com/theused

Naja und My Chemical Romance kann man irgendwie auch dazu zählen, zwar gehen sie auf The Black Parade eher richtung Queen udn Pink Floyd, aber als Einflüsse haben sie schon immer auch Iron Maiden und Def Leppard genannt, raushören kann man es nur im Detail:
http://www.myspace.com/mychemicalromance

Und jetzt meckert 😈

--

"The world is indeed comic, but the joke is on mankind." Last.fm | Platten | Facebook