Re: Cover-Songs – Eure Favs und Nieten

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Cover-Songs – Eure Favs und Nieten Re: Cover-Songs – Eure Favs und Nieten

#351405  | PERMALINK

The Fiend

Registriert seit: 08.06.2004

Beiträge: 364

DarkNookieMoin,

nachdem ich soeben circa zum 30. Mal Mnemic mit ihrem Duran-Duran Cover „Wild Boys“ gehört hab, kam ich zu diesem Thema.
Was haltet ihr allgemein davon? Findet ihr es gut oder nicht? Sollten manche Bands vielleicht viel mehr ihre eigene Note einfließen lassen bei solchen Dingen?
Wo doch gerad SFU mit ihrem AC/DC Cover Album für Furore Sorgen… sowohl positiv als auch negativ.
Also Cover find ich von der Sache her völlig in Ordnung, wenn Bands denn auch ihren eigenen Stil zu nem großen Teil einfließen lassen.
Favoriten:
Children of Bodom – Rebel Yell
Mnemic – Wild Boys (sehr sehr geil!!!)
Heaven Shall Burn – Not My God
Cradle Of Filth – Hallowed Be Thy Name (Hasst mich dafür. Danke ^^)

achja, was haltet ihr von so Bands wie Apocalyptica ? Mehr eigene Note geht ja schon gar nicht 😉

cob haben rebel yell gecovert?? 😯 wo solln das veröffentlicht sein?

--