Re: Lesen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Lesen Re: Lesen

#3527559  | PERMALINK

Adrian Smith

Registriert seit: 31.10.2005

Beiträge: 1,847

Blackbeard

immortalsoul

Blackbeard

Gerade mit „Faust“ von Johann Wolfgang von Goethe fertig geworden,jetzt kommt „Die leiden des jungen Werthers“ auch von Goethe und danach „Globus Dei“ von Helge Schneider.

Ich brauch mal ein paar neue,alle schon mehrfach gelesen! :mrgreen:

Ach jaaa, der „Werther“… *hehe* Meine ehemaligen Mitschüler würden mich dafür erschießen, aber ich persönlich fand „Die Leiden des jungen Werther“ gar nicht schlecht. Es ist halt etwas schwierig zu lesen, weil der Schreibstil eben auf sehr alte Zeiten hinweist, aber von der Geschichte her regt dieses Buch sehr zum Nachdenken an und teilweise mag ich auch die sehr bildhafte Darstellungsweise in den Tagebucheinträgen des Herrn Werther. (Ach ja, und aus einem ganz speziellen Grund mag ich dieses Buch auch noch: Ich habe mich in der Deutsch-Abiturklausur von drei wählbaren Themen für das „Werther“-Thema entschieden und im Endeffekt 13 Punkte abgestaubt :mrgreen: )

Gefällt dir das Buch auch? Ich nehme es mal an, wenn du es zum wiederholten Male liest 😀

Freut mich das es dir auch gefällt! 🙂

Tja,und warum so viele was gegen Goethe haben versteh ich nicht!?
Warscheinlich sind die alle nur zu doof die Art der Sprache zu verstehen! :mrgreen:

Und ja,mir gefällt das Buch auch! 😀

goethe is toll, ich hab mal die leiden des jungen werther angelesen, aber leider nie dazu gekommen es ganz zu lesen

--