Re: Lesen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Lesen Re: Lesen

#3529791  | PERMALINK

Slothrop

Registriert seit: 07.07.2008

Beiträge: 844

juziferThomas Pynchon – Mason and Dixon

ENDLICh angekommen. Hab die ersten 50 SEiten gelesen, kann daher noch nicht wirklich viel sagen, da das Buch 1000 Seiten stark ist.
doch der Schreibstil wirkt schon eher kompliziert, man muss schon bei der Sache sein. Aber, ich mag ja Herausforderungen!

Herausfordernd ist das Monster auf jeden Fall. Aber es lohnt sich: Allein den ersten Satz (also die ersten anderthalb Seiten ;-)) habe ich beim ersten Mal immer wieder lesen müssen – unglaublich, absolute Sprache. So was kann außer ihm sonst niemand. Für mich der wichtigste lebende Autor.

--

"Out in a bloody rain to feed our fields Amid the Maenad roar of nitre's song And sulfur's cantus firmus." Richard Wharfinger: The Courier's Tragedy http://www.lastfm.de/user/mossmoon