Re: Lesen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Lesen Re: Lesen

#3530097  | PERMALINK

Ardor

Registriert seit: 17.06.2008

Beiträge: 29,706

MachteborjerIch habe letztens mal „Alle meine Freunde sind Superhelden“ von Andrew Kaufman gelesen. Eine wirklich süße Novelle. Im großen geht es darum, dass ein normaler Mensch eine Superheldin heiratet, und ein Ex der Frau dafür sorgt, dass sie ihn nicht mehr sehen kann. Zumindest ist das die Rahmenhandlung, die dem Autoren Platz gibt um allerhand bemerkenswerte Superhelden/innen vorzustellen. Ein Beispiel wäre Fall-Girl, dass sich nicht auf Balkone wagt oder sich auf einen Stuhl oder eine Couch setzt. Warum? Sie fällt immer runter. Nur herrlich.
Er hat also negative (und positive) Fähigkeiten genommen, diese zugespitzt und das dann als Superkraft bezeichnet. Sollte man sich durchaus mal zu Gemüte führen.

Find ich großartig!

Bin grad bei Richard Montanari – Crucifix

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYM