Re: Lesen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Lesen Re: Lesen

#3534417  | PERMALINK

Camel.Filter

Registriert seit: 19.05.2006

Beiträge: 4,223

Ich besitze bereits ( fast ) die komplett bei Heyne je in deutsch erschienenen Conan-Romane.
Vorallendingen die mit sämtlichen Frühveröffentlichungen von original Howard-Geschichten.

Hab mir aber jetzt trotzdem nochmal die erste Ausgabe mit seinen gesammelten Werken geholt.
Und et lohnt sich.
Hier is die Faszination „Conan“ rund um die Originalstorys und Begeitmaterial nochmal ausserordentlich gut und auch in der historisch chronologischen Reihe der Veröffentlichung präsentiert.
( Dat Vorwort von W. Holbein kann man aber gestrost rausreisen, wertet dat Buch nur noch mehr auf >> bzw. welcher Depp hat Den eigentlich beauftragt seine Finger auch nur irgendwie an Conan zu legen? )

Howard hat hier auch mitnichten nur einen dumpfen Haudrauf ( zu dem er auch oft später vergewaltigt wurde ) erschaffen, sondern den Urtypen und Protagonisten heroischer Fantasy.
Zudem auch eine fantastische Hintergrundwelt mit dem „Hybeoranischen Zeitalter“ erdacht.
Die original Conan Storys strotzen nur so vor genialer Präsentation, Erzählweise, Abenteuer und Zivisilationsflucht- und Kritik.

Wie steht et so schön auf der Buchrückseite?

„CONAN IS KULT – FÜR IMMER UND EWIG“

P.S.: Freue mich auch schon unheimlich auf den neuen Conan-Film.
Ein schweret Erbe auch!
Er kann einfach nicht besser werden als die 2 Conan-Filme mit Schwarzenegger. Schwarzenegger WAR Conan, und die Musik von Basil Poledouris ( klar auf einer Ebene mit E. Morricone ) schlicht genial.

Aber schau´n mer mal. 🙂

--