Re: Lesen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Lesen Re: Lesen

#3534643  | PERMALINK

Saro

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 7,079

GrabnebelgeistDas erste Buch der Reihe hat ne Bekannte vor kurzem bei mir liegen lassen und bisher find ich es gar net mal so schlecht.

Jo, ist leichte Unterhaltung und ’ne nette Geschichte. Da die Bücher von ’nem deutschen Autor stammen und deshalb nix übersetzt werden musste, bleibt es einem auch erspart, dass alle Charaktere bei jeder sich bietenden Gelegenheit „schnaufen“, „knurren“, „mit den Schultern zucken“ und „scharf die Luft einziehen“ 😉 Das geht mir bei übersetzten Büchern am meisten auf’n Sack. Abgesehen davon, dass die Bücher leicht zu lesen sind, fällt auch der teils sarkastische, teils trockene Humor des Autors (besonders die Figuren von Havald und Zokora) besonders positiv auf. Bin jetzt bei Buch 4, und bislang bin ich von „Das Geheimnis von Askir“ sehr angetan.
Ist nix im Vergleich zu „Das Spiel der Götter“ (meine Lieblingsreihe), weiss aber recht gut zu unterhalten.

Hatte vorher die Bücher von „Codex Alera“ gelesen. Ebenfalls sehr nett, jedoch sind die Charakter der Guten so dermassen makellos und rein, dass es mir teils echt zu bescheuert wurde. Sowas gibt es bei „Askir“ zum Glück nicht. Hier hat jede Figur Dreck am Stecken und das ist auch gut so 😉

LG, Saro!

@Topic
momentan lese ich: