Re: Lesen

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Lesen Re: Lesen

#3537123  | PERMALINK

LifeEternal

Registriert seit: 24.10.2014

Beiträge: 279

Muss grade die beiden lesen:

Das Parfum ist ja bekannt, ’nachts‘ ist eher eine Sammlung von Kurzgeschichten à je 3 Seiten. Die Protagonistin geht unter dem Vorwand eine Forschungsarbeit zu machen, in Wahrheit aus Neugier, nachts zu Leuten in die Wohnung um zu erfahren warum diese wach sind. Ich habe bisher die ersten zwei Geschichten gelesen und war relativ enttäuscht, sprachlich ist nicht viel da, es ist viel mehr ein lockeres Geplaudere was die Leute hier an den Tag legen, die Geschichten waren bisher auch ziemlich langweilig und funktionieren alleine auch nicht wirklich. Eine Mutter bleibt wegen ihrem Kind wach, noch vor 9 Monaten war sie um solche Uhrzeiten immer saufen und ist nun stattdessen wegen dem Kind wach, was sie irgendwie sehr verwundert. Der zweite ist Rentner und gelernter Bäcker und steht immer noch so früh auf wie damals um Zeitung auszutragen. Hoffentlich ergibt sich da noch irgend ein größerer Zusammenhang *gähn*
Das Parfum hingegen ist hervorragend geschrieben.

--