Re: Progressive Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Progressive Metal Re: Progressive Metal

#3633393  | PERMALINK

NRW-vocals

Registriert seit: 11.11.2007

Beiträge: 8,723

palezMeshuggah doof finden darf man natürlich ;-). Ich persönlich finde es aber etwas seltsam, wenn man A Life Once Lost über Meshuggah stellt…

Der Turm, der Leute frass hat bestimmt schon Thought Industry erwähnt, ich mach das jetzt nochmal. Sehr seltsame Band, die sich auf jedem Album neu zu erfinden scheint, die mir bekannten Stücke von den ersten 2 Alben klingen wie das, was sich Voivod, Primus und Waltari nie zu machen trauten. Auf „Outer Space Is Just A Martini Away“ wurden sie zwar gemäßigter, trotzdem weiß ich immer noch nicht, was ich davon halten soll (werte ich mal als gutes Zeichen). Danach kamen noch 2 Alben, „Black Umbrella“ und noch eines, dessen Name mir entfallen ist, Ersteres finde ich aber verzichtbar.

A LIFE… find ich besser weil es mehr in richtung metalcore geht und meshuggah-style zitate
in erträglichem rahmen einstreut. aber wie immer is ja musik geschmakssache, und ich mag halt die schweden nicht (mehr)
und dafür deren US halb-clones wie a life… oder born of osiris umsomehr.

Thought INdustry sind auch geil. songs for insects und
mods carve the pig waren klasse mein fave deren schaffensphase ist aber outer space…
black U. kann man vergessen und das andere war ein remix/B-sides u live sammelsorium
namens recruited to do good deeds for the devil

hier schon die prog deathcoreler
von
my bitter end
the faceless

oder
between the buried and me
genannt worden?

--

gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol: