Re: Progressive Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Progressive Metal Re: Progressive Metal

#3633407  | PERMALINK

Nihilist

Registriert seit: 07.07.2006

Beiträge: 3,660

Der Turm, der Leute frassJetzt, wo der thread wieder ans tageslicht gezogen wurde möcht ich dann auch mal noch ESTRADASPHERE empfehlen. Ein sehr sehr wilder stilmix, Balkan, Jazz, Surf Rock, Metal, Stoner, World Music, acapella undundund. erinnern an frühe naked city, wenn auch bei weitem nicht so abgefahren und mit klarem balkan-touch
ein paar multiinstrumentalisten, da ist alles dabei, Sax, Geigen, Bajo, so ein asiatisches dreisaitendings, Akkordeon, Gitarre, Pedal steel guitar, Kontrabass, undundund

Schon ein ziemlich gewagter Mix, deutlich näher am Metal als Naked City. Hab gesehen, dass die ja auch auf The End Records sind, die scheinen sich ja auf solche klanglichen Abartigkeiten wie Unexpect oder Sleepytime Gorilla Museum spezialisiert zu haben.

Ich finde, qualitativ ist das, was Estradasphere da produzieren, noch ausbaufähig. Ich finds aber trotzdem sehr gut, danke für den TIpp

--

Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!