Re: Neues Forum – Pro und Contra

Home Foren METAL HAMMER www.metal-hammer.de Neues Forum – Pro und Contra Re: Neues Forum – Pro und Contra

#4187545  | PERMALINK

Journeyman

Registriert seit: 26.08.2007

Beiträge: 2,539

Also dann…
PRO:
– das gesamte Layout ist angenehmer gestaltet
– das Suchen anderer User wurde um ein Vielfaches erleichtert
– der „persönliche“ Kalender ist eine schöne Sache
– die foren sind um einiges übersichtlicher
– der „Nützliche Links“-Button ist hervorragend (bin mir aber nicht sicher, ob´s den vorher gab)
– die Aufmachung und Funktionalität des Kontrollcenters ist optimal
– das Hochladen der Avatare ist viel einfacher als vorher
– die Eingabemöglichkeiten beim Antworten / Erstellen sind fast unbegrenzt

CONTRA:
– ein „Ungelesene Beiträge“-Button im Thread wäre wünschenswert gewesen
– mein Vorschlag eines „Gucklochs“ wurde leider nicht umgesetzt
– ein paar animierte Smileys könnten noch dazu kommen, z.B. ROFL

FAZIT: Alles in Allem sehr gelungen. Vielleicht wird ja der ein oder andere Vorschlag noch nachträglich umgesetzt. Ansonsten: Kompliment!

--

20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns: