Re: Heaven Shall Burn Tour-Tagebuch!!!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Heaven Shall Burn Tour-Tagebuch!!! Re: Heaven Shall Burn Tour-Tagebuch!!!

#4262321  | PERMALINK

Heaven Shall Burn

Registriert seit: 20.12.2007

Beiträge: 10

6. Kapitel: Saarbrücken

So da sind wir also wieder mal in dieser Ecke unserer Republik – hier haben wir immer eine Menge Spaß gehabt und die Shows waren fantastisch.

Leider wird mir auch bewusst, dass das der letzte Tour-Tag heute ist und alles fast schon wieder vorbei ist. Doch keine Zeit für Trübsinn, unser guter Kumpel Large ist schon vor Ort und wird uns heute mit dem Van mit Heim nehmen, damit der Nightliner nicht noch extra die lange Strecke in den Osten fahren muss.

The Sorrow sind auch wieder gut angekommen von ihrem Einzelausflug.

Der Club ist wirklich schick und es gibt auch am Service nix zu meckern, beide Daumen hoch!

Wir kaspern uns mit Caliban ein paar Sachen aus, um am letzten Tour-Tag etwas Besonderes zu machen. So wird unser Gitarrist Alex einen Song bei Caliban an den Drums spielen und Caliban-Gitarrist Marc wird bei uns bei einem Song die Axt schwingen. Und wer weiß was sonst noch so passiert…

Die Türen des Clubs gehen auf und die Leute strömen nur so herein – scheint wirklich fit zu sein die Security am Einlass. Ratz fatz ist die Hütte voll! So legen The Sorrow auch vor gut gefülltem Hause los, zwar heute ohne kultigem Belphegor Shirt auf der Bühne, aber dafür mit umso knackigerem Sound. Ein erster Moshpit öffnet sich, den Leuten gefällt es sehr gut und die Band hat heute sicher eine Menge neuer Fans gewonnen.

Misery Speaks stehen dem in nichts nach, die Mucke ist zwar mehr für reine Metalheads, aber auch davon sind heute Abend genug da – also auch hier Partylaune vor der Bühne!

Sonic Syndicate werden dann von den ersten Reihen wirklich herzlichst abgefeiert, viele Fans singen mit und es herrscht ordentlich Gerangel vor der Bühne. Die Schweden-Kids grinsen und freuen sich über die coole Show!

So, dann sind wir an der Reihe. Wie immer kann ich ja zu der eigenen Show nicht zu viel sagen, aber es war heute wieder so ein Abend, an dem einfach alles gestimmt hat. Ich meine nicht, dass wir super tight gerockt haben – eher im Gegenteil – aber wenn einen die Leute so nach vorne brüllen und ohne Pause am feiern sind, dann pusht das wahnsinnig. Da kommt es auch nicht drauf an, ob jedes Break oder jede Note sitzt – es geht einfach ums Abgehen. Lieber eine coole Party auf der Bühne als ne schöne live Aufnahme sage ich immer…

Wenn die Fans so drauf sind, wie an diesem Abend, wird eine ganz eigene Energie frei und man denkt man steht mitten im Pitt vor der Bühne!

Bei ‘The Weapon They Fear’ stehen plötzlich zehn Gitarristen auf der Bühne, alle Bands haben sich eine Klampfe geschnappt und spielen mit, unser Sänger Marcus verpasst vor lauter Grinsen seinen Einsatz – aber das war es wert. Eine schöne Aktion!

Zur Zugabe ‘Partisan’ kommt dann Marc noch mit auf die Bühne und es macht Laune, nach so langer Zeit endlich mal wieder nen Song mit ihm zu spielen.

Nach einer kurzen Umbaupause feuern dann die Caliban Jungs wieder mal aus allen Rohren. Eine gewaltige Wall of Death walzt durch den Saal und eigentlich kein Song wird ohne Circle Pit absolviert. Alex zockt den Caliban song wirklich sehr cool auf dem Drum runter und Drummer Patrick schaut sich das Ganze interessiert vom Bühnenrand an und filmt seine eigenen Jungs mal eben schnell.

Nach Caliban ist das Publikum wirklich voll bedient. Ausgelaugt schlürfen die Leute zum Ausgang – aber sie haben wirklich glückliche Band zurückgelassen. Das Saarland hat uns wieder nicht enttäuscht – eine der heißesten Party-Gegenden, auf jeden Fall!!!

Wir müssen uns nach der Show ziemlich beeilen, um loszukommen und ich werde natürlich wie immer das Gefühl nicht los, dass ich die Hälfte meiner Sachen im Tour-Bus habe liegen lassen. Naja, kann ich eh nix dran ändern, das ist normal.

Die Tour war wirklich der Hammer! Mit so vielen Freunden unterwegs zu sein und so viele neue Freunde zu gewinnen war das schönste Weihnachtsgeschenk!

Maik

--