Re: Riot Grrrl und Umfeld

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Non-Metal Riot Grrrl und Umfeld Re: Riot Grrrl und Umfeld

#4353675  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

Ich grab mal, auch wenn eingetlich niemand mehr da ist, den es kümmert, was da für ein Thread vergraben lag.^^

Ich finde diese Bewegung immer noch faszinierend, welche sich damals anfangs 90er in Olympia und Seattle und Washington allgemein (dem Staat) ereignet hat. Klar, die Musik ist objektiv betrachtet meist nicht so brilliant, mit einigen Ausnahmen, aber das war auch nie das Ziel. Die Musik war da um die Botschaft zu transportieren, diesen Spirit des Fuck You Feminismus, der seine Ballungszentren meist auf dem Campus fand.

2013 wird eine Dokumentation über Kathleen Hanna erscheinen (Bikini Kill, Le Tigre), auf die ich mich natürlich freue.
http://www.youtube.com/watch?v=xuhtI_Kgn3E

http://www.youtube.com/watch?v=mZxxhxjgnC0

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray