Re: Künstliches Fleisch – lecker oder nicht?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Künstliches Fleisch – lecker oder nicht? Re: Künstliches Fleisch – lecker oder nicht?

#4394251  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

Wenn es wirklich möglich sein sollte gleichwertiges (oder auch leicht minderwertiges) Fleisch zu produzieren, ist doch ne gute Sache. Es geht ja nicht nur um die Haltung der Tiere, es geht ja auch darum, dass für die Rinderhaltung täglich riesige Biotope (besonders betroffen ist der Regenwald Südamerikas) zerstört und zu Weideland umfunktioniert werden. Auch die tatsache, dass eine einzelne Kuh viel mehr CO2 ausstösst als der fetteste SUV ist sicherlich ein Faktor.

Zudem würde der Fleischpreis sinken.

Natürlich würde dies auch den Untergang einer ganzen Berufsgattung bedeuten. Nicht nur die bisherigen Fleischproduzenten, sondern auch Veterinäre, die Bau Branche etc. wären betroffen. Das ist bedauerlich, wäre jedoch meiner Meinung nach das kleinere Übel.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray