Re: Frage an alle Leutz die das ‚Guitar‘-Magazin kennen !

Home Foren Bands / Technik Musikermarkt Frage an alle Leutz die das ‚Guitar‘-Magazin kennen ! Re: Frage an alle Leutz die das ‚Guitar‘-Magazin kennen !

#448217  | PERMALINK

Evil_Invader

Registriert seit: 01.02.2005

Beiträge: 73

minuteman

Hail and Kill

Evil_Invader

Soweit ich weiss bedeutet das die Metronomgeschwindigkeit in bpm (beats per minute) , was ich aber noch nicht verstehe ist auf welchen Notentyp sich das bezieht . Also welche Noten man mit 215bpm spielt, kleinere schneller und größere langsamer . Logischerweise müsste das ja eigentlich die dargestellte Viertelnote meinen , unlogisch wär dann aber , dass Metallica dementsprechend fast durchgängig 430 bpm (Achtelnote) und in Soli sogar 860 bpm (Sechszehntelnote) schnell spielen müssten . So schnell kann das doch kein (irdischer) Mensch 😯 ! Kann mich mal bitte einer aufklären ?

Genau das heißt es aber
215 = 430 bpm achtel, das würde doch bedeuten, daß in einer Sekunde ungefähr 7 mal nageschlägen würde und da Master of Puppets mit Downstrokes gespielt wird, ist das wirklich unmenschlich.

Eben sag ich doch *hoff* ! Demnach müssten die 860 bpm im Solo sogar unmöglich sein …

--

[img:bceb852abe]http://people.freenet.de/juniart/hypocrisy-logo.jpg[/img:bceb852abe]