Re: Frage an alle Leutz die das ‚Guitar‘-Magazin kennen !

Home Foren Bands / Technik Musikermarkt Frage an alle Leutz die das ‚Guitar‘-Magazin kennen ! Re: Frage an alle Leutz die das ‚Guitar‘-Magazin kennen !

#448235  | PERMALINK

Leimsen

Registriert seit: 02.12.2003

Beiträge: 1,146

‚Master Of Puppets‘? Leim ganz stolz: Ich kann’s auch, ich kann’s auch! Mit Soli!

Ist nämlich alles gar nicht so schwer, wenn man sich dafür Zeit nimmt. Die Downstrokes (ja, das sind Abschläge) erlernt man nicht mal eben so schnell, das dauert eine Weile. Man muss nur dranbleiben. Für rhythmische Spielereien wie die Vorzieher lohnt es sich tatsächlich eher, das Ohr als die Tabs zu nutzen. Takt zu halten zwischen zwei „Einsen“ sollte aber kein Problem sein eigentlich. Wenn nicht: Üben.
Und was die Soli angeht: Das erste (von Hetfield) ist gut zu spielen – und ziemlich schön. Das zweitsimmige Gedudel könnte ich NIE raushören, aber mit Tabs funktioniert das prima. Das zweite Solo ist schon ein bisschen „tricky“, aber im Wesentlichen auch „nur“ schnell. Man muss ja auch nicht jede Note von den Figuren exakt spielen. Mir hilft da, die Tabs als Anhaltspunkt zu nehmen und mich dann – wenn ich ungefähr weiß, wie und wo Kirk das Zeug spielt – selber einzugrooven. Was dabei rauskommt: Leim-gefärbte Kirk-Licks, hahahahahahahaha.

Das war: Mein Senf.
Leimsen

--