Re: Helloween

#4489189  | PERMALINK

Metalhead 666

Registriert seit: 03.03.2008

Beiträge: 1,821

Seit meinem letzten Post hier vor 4 Jahren hab ich die komplette Diskographie (außer „Chameleon“) Stück für Stück aufgearbeitet. Mir gefallen die Deris Sachen hundert mal besser als das Kiske Zeug. Auch „Walls Of Jericho“ ist besser als die beiden Keeper Alben und „Pink Bubbles Go Ape“.

Es gibt ein schwächeres Deris Album, und das ist „Better Than Raw „. Was die Allgemeinheit an den Keeper Alben findet erschließt sich mir einfach nicht. Wenn ich „aktiv erlebt“ hätte, wie nach „Walls Of Jericho“ so ein Grottenalbum wie „Keeper 1“ veröffentlicht würde, wär ich furchtbar enttäuscht gewesen. Ich kann das kaum am Stück hören. Und das liegt nicht nur an dem furchtbaren Geträllere von Kiske. Auch die Songs find ich schlichtweg nicht gut. Das bessert sich auf „Keepers 2“, wo dann ja auch die wirklichen „Klassiker“ kommen.

Und auch wenn „Time Of The Oath“, „Master Of The Rings“ und die bereits genannte „Walls Of Jericho“ super Alben sind, find ich das neure Zeug ab „The Dark Ride“ wesentlich besser. Allen vorran immer noch „Rabbit Don´t Come Easy“, dicht gefolgt von „Gambling“ und der „7 Sinners“. Die Jungs machen im Vergleich zu manchen ihrer Kollegen (z.B.“Gamma Ray“) in jüngster Vergangenheit ALLES richtig.