Re: Helloween

#4489191  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

Registriert seit: 26.06.2004

Beiträge: 30,318

Metalhead 666Es gibt ein schwächeres Deris Album, und das ist „Better Than Raw “

joa, die ist wirklich nicht so der Burner. Aus der Phase bevorzuge ich dann doch eher die Time Of The Oath. Komplett daneben find ich eigentlich nur die Chameleon.

Bei den alten Helloween-Sachen ist halt einfach das Problem, dass die aus heutiger Sicht teilweise total klassisch und zeitlos klingen („Ride The Sky“), der Stil teilweise aber auch komplett aus der Mode gekommen ist und Songs wie „Dr. Stein“ oder „Rise And Fall“ irgendwie total merkwürdig und geleiert klingen. Geht zumindest mir so – auch wenn ich die Songs an sich super finde, in der heutigen Zeit klingen selbst Freedom Call erwachsener. Macht aber natürlich auch den Charme dieser Helloween-Phase aus.