Re: Gitarren Diskussionsthread

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Gitarren Diskussionsthread Re: Gitarren Diskussionsthread

#4499519  | PERMALINK

Permanent Nightfall

Registriert seit: 23.07.2008

Beiträge: 371

Schick, würde ich mir zulegen wenn ich das Geld hätte 🙂
Aber hier in Deutschland sollte man sich vor dem Kauf auf jeden Fall wegen den Inletts ein paar Gedanken machen, sehen ja doch etwas nach Wehrmachtsmotiven aus… 🙁

Ich hätte da mal eine Frage an die Haudegen hier:
Welchen Hersteller könntet ihr mir in einer Preiskategorie bis 1.000 empfehlen, vor allem was den Klang und die Durchsetzungsfähigkeit (vor allem in tiefen Tonlagen) der Humbucker angeht?
Ich hab schon versucht mich zu informieren, aber das scheint ein ziemlich toter Winkel zu sein, man spricht ständig nur über Einsteigermodelle und dann über die ab etwa 1.500 was mir aber leider noch deutlich zu teuer ist.
Daten sollten eigentlich klar sein: 2 Humbucker, 3-Wege-Schalter, 24 Bünde, Hölzer entsprechend… Vibrato muss nicht sein, wäre aber schön wenn ein stimmstabiles dabei wäre. Aber lieber keines als eines was ständig verstimmt.

Ach ja, die Form ist recht egal, es kommen also BC Rich als auch Jackson, ESP etc. in Frage… Nur keine Flying V, die kann ich nämlich überhaupt nicht sitzend spielen 😆

--

> "Digging is Metal is War!" - "Graben ist Metall ist Krieg"! Stupidedia Myspace