Re: Gitarren Diskussionsthread

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Gitarren Diskussionsthread Re: Gitarren Diskussionsthread

#4499527  | PERMALINK

Permanent Nightfall

Registriert seit: 23.07.2008

Beiträge: 371

Danke für eure Antworten!

Letztens war ich bei einer befreundeten Band im Proberaum, da hab ich festgestellt dass beide Gitarristen auf dem Jackson-Trip gekommen sind. Der Klang war verdammt mächtig obwohl das Soundsystem nicht überragend gut war. War wirklich überrascht. Also Jackson fällt definitiv unter meine engere Auswahl.

Mit Dean-Gitarren habe ich noch gar keine Erfahrung, müsste auch mal nachschauen ob der Händler hier in der Nähe überhaupt welche anbietet. Rein optisch sagt mir diese „Standard“-Dean-Form (dieses kreuzähnliche Gebilde;-)) auch nicht so sehr zu. Wäre aber ja sowieso „nur“ die Alternative:twisted:

Zur Gibson SG special kann ich ebenfalls nicht viel sagen, aber zwei Dinge weiß ich seitdem ich bei Thomann gestöbert habe: Die optische Bewertung liegt zwischen Jackson und Dean, leider sind die Preise meist deutlich über meinem Budget (~ 1.500 statt der geplanten max. 1.000). Muss aber auch kein Übermodell sein.
In erster Linie suche ich etwas um mein doch pervers-unpassendes Strato-Immitat zu ersetzen, und da halte ich eine Jackson für optimal:)

Ich melde mich sobald ich erneut drüber nachdenke, es wird wohl noch ein Weilchen dauern bis ich mir das überhaupt leisten kann:-(

--

> "Digging is Metal is War!" - "Graben ist Metall ist Krieg"! Stupidedia Myspace