Re: Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten)

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten) Re: Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten)

#4504201  | PERMALINK

Clansman

Registriert seit: 13.03.2004

Beiträge: 12,735

In den 80ern war Bandtechnisch noch nicht die Vielfalt vorhanden die es heute gibt. Da waren einige richtige Kracher dabei ohne Frage, aber durch lahmes Poserrockgedöns und halbgaren HHeavy Bands wurde die Sehnsucht nach anderm groß. Teilweise zu Recht. Ich sag nicht das die Musik in den 90ern besser war, aber die Metalwelt steht seither in einem anderen Licht und charakterlich hat sich einiges getan. Das große Rockstar gehabe haben die wenigsten Bands, ausgenommen Manowar und andere, wenige Bands. Gerade in der Zeit der Grunge Welle haben viele Bands ihre Karrierehöhepunkte abgeliefert. Nur hats die wenigsten interessiert. Beispiele: Sodom, Blind Guardian, Dream Theater und vielleicht auch Metallica.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal