Re: Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten)

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten) Re: Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten)

#4505113  | PERMALINK

Dekker Forth

Registriert seit: 28.03.2012

Beiträge: 284

natürlich gibt es in NY bestimmt noch gute plattenläden in denen man tonträger erwerben kann…keine frage. aber in ganz manhatten und umgebung habe ich keine gefunden. früher gab es in den staaten riesige läden und viele kleine recordstores. in denen konnte man stundenlang stöbern und richtig gute sachen für wenig geld abgreifen. anfang der neuziger habe ich in LA einen ganzen koffer mit CD´s und MC´s vollbekommen (allein bei Tower Records auf dem Sunset für mehrere hundert dollas, von Wherehouse, Virgin Records, den vielen kleinen Shops ganz zu schweigen). heutzutage habe ich in LA nur noch Amoeba Music und vielleicht noch ein paar kleine läden, die aber nur begrenzt interessant sind. na ja, von daher ist Europa schon ziemlich cool, noch zumindest.

was die ausführungen von S.O.D angehen…stimmt alles. ich habe mein erstes konzert 84 erlebt und war geschockt ohne ende. nur langhaarige die bier soffen und sangen bzw. gröhlten. war aber okay, ich bin da ja dann auch irgendwie reingewachsen. allerdings muss ich auch ehrlicherweise zugeben das nicht alle gigs damals toll waren. ich dürfte in den heiligen achtzigern so ziemlich jede angesagte band mind. einmal live gesehen haben. nicht jede band, die heute abgefeiert wird, war wirklich gut. aber man behält ja immer nur die guten erinnerungen…zumindest ich mache das so.

--

I just can't believe my ears, some music out these days The human factor has diminished, in oh so many ways