Re: Ich versteh ITunes nicht

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Ich versteh ITunes nicht Re: Ich versteh ITunes nicht

#4520949  | PERMALINK

abrakadabra

Registriert seit: 31.03.2008

Beiträge: 4,809

DarayFalsches Sprachregister. Das Wählen der Sprachregister ist eine bedeutende soiziale Kompetenz.

mir ist schon klar was er meinte. ich weiß schon, dass manche leute computer in die kategorien „macs“ und „pcs“ einteilen. auf einem „mac“ laufe demgemäß OSx, und auf einem „pc“ microsoft windows.

mich stört das – nicht nur, weil es technisch vollkommen falsch ist (macht ja nichts, wir alle sagen jeden tag technisch falsche sachen), sondern weil es den leuten irgendwie vorgaukelt, es sei an apple produkten irgendwas anders und besser, und das diese sich grundlegend von anderen geräten unterscheiden. an einem apple-gerät ist nichts besonderes, man kann darauf auch problemlos ein anderes betriebssystem installieren, ebenso wie sich das proprietäre apple-betriebssystem auch wunderbar auf vielen nicht von besagter firma hergestellten produkten betreiben lässt (wenn man darauf warum auch immer bock hat).

edit: und wenn es einem auf den unterschied zwischen den betriebssystemen ankommt, kann man auch einfach sagen „dann könnte ich gleich windows/GnuLinux/FreeBSD/whateverthefuck“ verwenden.